Sommer 2011 Bericht Nr 4

Von: Tabaluga

Crew: Peter Naumann

So, nun will ich es insgesamt etwas kürzer halten.

 

09.07.2011

 

Super Segeltag bei Hochsommer-Wetter,

 

14.20 Uhr Anker vor Tressö, N 57.57,177 E 16.47,306.

 

Fischer kommt längsseits, kaufe frischen Lachs für 50 SEK.

 

Abends kleines Gewitter

 

Müll im Abfallbehälter auf der Schäre entsorgt.

 

 

10.07.2011

 

Wenig Wind, Sonne, 15.20 Uhr Anker in der Bucht von Bokö.

 

N 58.05,762, E 16.49,270.

 

Die Buchten im Einzelnen zu beschreiben erspare ich mir zukünftig, denn jede von ihnen ist auf ihre Weise traumhaft schön. Noch ca. 50 sm bis Nyköping. Muss stark auf die Bremse treten, da Helma erst in 5 Tagen einfliegt. Bei dieser Landschaft allerdings kein Problem.

 

 

11.07.2011

 

Wenig Wind, umlaufend. Abends Anker vor Haskö, einer kleinen Fischeransiedlung.

 

Es gibt eine Brücke, die schnell mit schwedischen Schiffen belegt wird. Kleiner Kiosk, kaufe unsinniges Zeug teuer ein. Aber: 17.00 Uhr, köstlicher, frisch geräucherter Lachs, direkt aus dem Ofen. Pro Kg nur 180.- SEK!! Ich gönne mir 550 g, reicht für zwei Mahlzeiten.

 

 

12.07.2011

 

Mit auf Bremse treten ist nun vorbei, das Wetter soll sich übermorgen verschlechtern, dann muss ich Nyköping erreicht haben. Also,Anker auf und bei frischem Wind die 30 sm bis Lilla Tressö, in der Nähe von Öxelundsund, abgerissen, Super Liegeplatz in der engen Bucht. Noch 8 sm bis Nyköping, wo ich am 13.07. um 10.35 Uhr fest mache. Der Hafen ist noch nicht sehr voll, was sicher aber bis zum Abend ändert. 160.- Kronen Hafengeld, 40 Kronen Eintritt DU/WC und Elektrizität, wenn gewünscht, nochmals 50 Kronen extra. Die neue Solaranlage amortisiert sich mit jedem Tag mehr! Einkauf in der City, weit zu laufen, der Meniskus im linken Knie meldet sich wieder.

 

 

13.07.2011

 

„Hausfrauentag “ mit Wäsche waschen ist angesagt.

 

Helma wird morgen um 16.20 Uhr in Stockholm/Skavsta landen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Maasholmer Yacht Club e.V.

Dorfstr.50

24376 Rabel

 

Telefon: 04642 6039

Mobil : +491715278626

 

info@maasholmer-yachtclub.de

www.maasholmer-yachtclub.de